Mitte Mai fuhren die Klassen 4a und 4b auf eine dreitägige Klassenfahrt nach Bad Honnef. Mit großer Aufregung und Vorfreude machte sich die Stufe 4 am Mittwoch, 20.05.2026 mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg in die Jugendherberge nach Bad Honnef. Empfangen wurden wir leider mit Regen. Am Nachmittag zog dann aber die Sonne auf und wir machten eine kleine Wanderung durch den Wald. Gewappnet mit Gummistiefeln und Matschhose spielten einige Kinder im Bach oder mit Ästen und Baumstämmen.
Eine Disco darf auf jeder Klassenfahrt natürlich nicht fehlen. Am ersten Abend wurde fleißig getanzt und gesungen bis einige Stimmen versagten. Die Kinder der Elsa wissen eben, wie man feiert.
Am zweiten Tag machten wir bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug auf die Insel Grafenwerth. Dort warteten ein toller Spielplatz, ein großes Fußball- und Basketballfeld sowie viel freie Spielfläche auf uns. Abgerundet wurde der Ausflug mit einem Eis.
Der letzte Abend endete mit Lagerfeuer und Stockbrot sowie Marshmallows.
Am Freitag, 22.05. war die Klassenfahrt auch schon wieder vorbei und wir fuhren wieder zurück nach Tannenbusch.


